Aus: "Johannes auf Patmos" von Hieronymus Bosch Kayserstuhl - Gewand & Tand für Frouwen, Recken & Nachwuchs Aus: "Der Gaukler" von Hieronymus Bosch
Klickt bitte hier, um zur Startseite dieses ehrwürdigen Pergamentes zu gelangen
Kayserstuhls Mittelalterliches Mobiliar findet Ihr hier
Klickt bitte hier, wenn es euch an Töpfen, Tellern, Besteck oder anderen dringend notwendigen Dingen mangelt
Klickt bitte hier, wenn Ihr nackig seyd oder es Euch frieret oder der Schuh drückt
Klickt bitte hier, wenn Euer Körper des Schutzes bedarf
Klickt bitte hier, wenn Ihr ein Raufbold seyd
Schmuck, Fibeln & Accessoires
Klickt bitte hier, wenn ihr gar nicht wisst, was Ihr eigentlich wollt
Ihr findet hier ein umfangreiches Sortiment für Darstellungen des römischen Reiches, der Kelten, Hellenen und Spätantike
Die Neue Welt und die frühe Neuzeit: Renaissance & Barock
Erfahrt mehr über unser Angebot an Zelten, Lagerplanen und Zubehör
Ihr findet hier zahlreiche Artikel für LARP, Cosplay und Steampunk
Kayserstuhl - Mittelalter & Mehr
Klickt bitte hier, um mehr über Stephan von Ibelin zu erfahren
Klickt bitte hier, um unsere Freunde im Internet zu besuchen
Klickt bitte hier, um zu unserem Kontaktformular zu gelangen
Klickt hier, um zu unserem Gästebuch zu gelangen
Hier gelangt Ihr zu unserem kleinen Fotoalbum mit Bildern von Freunden und Waffenbrüdern
Kayserstuhl - Informationen für Veranstalter
Neue Artikel bei Kayserstuhl Klickt bitte hier, wenn Ihr Antworten sucht Klickt bitte hier, um Impressum und Kontakt einzusehen Klickt bitte hier, um mehr über uns, unsere Möbel und das Mittelalter zu erfahren Hier gelangt Ihr zu unserem Marktkalendarium
Hoch- & spätmittelalterlicher Schmuck
  - COLLANEN - MEDAILLONS - ANHÄNGER - OHRRINGE - HALSKETTEN - KREUZE -  
         
  Ihr befindet euch hier: Kayserstuhl Mittelalterlicher Schmuck Hoch- und spätmittelalterliche Anhänger, Medaillons, Broschen & Halsketten  
         
 

Hoch- & spätmittelalterlicher Schmuck
Ihr findet hier Collanen (Collars), Schmuckfibeln, Medaillons, Broschen, Halsketten und Anhänger des Hoch-, und Spätmittelalters in großer Auswahl aus unterschiedlichen Materialien.

Hoch- & spätmittelalterlicher Schmuck

Kleine (historische) Materialkunde
Bronze
ist eine Legierung aus Kupfer und Zinn mit keinen oder nur sehr geringen Beimengungen anderer Elemente. Zinnbronze ist ab der Mitte des 4. Jahrtausends v. Chr. zwischen mittlerer Donau und Kaspischem Meer belegt. Der bereits im griechischen bekannte Begriff wird auch mit Brundisium in Verbindung gebracht, dem lateinischen Namen des heutigen süditalienische Brindisi, das in der Antike, zu Neugriechenland gehörend, eine Art Zentrum der Bronzeverarbeitung und des Bronzehandels war.
Bronze gilt damit als eine der ersten, gezielt von Menschen erstellten und genutzten Legierungen, eine Leistung, die bereits gewisse metallurgische Kenntnisse voraussetzte. Die Farbe kann sich je nach Zusammensetzung unterscheiden.
Zinn ist seit spätestens 3500 v. Chr. bekannt, wie Bronzefunde der Kura-Araxes-Kultur im Südkaukasus bekunden. So wurde seit dem 2. Jahrtausend v. Chr. in Mittelasien an der Route der Seidenstraße Zinn nachweislich in größerem Maße in Bergwerken abgebaut. Auch in einem ägyptischen Grabmal aus der 18. Dynastie (~1500 v. Chr.) wurden Gegenstände aus Zinn gefunden. Ab etwa 1800 v. Chr. während der Shang-Dynastie ist Zinn in China bekannt. Durch die Legierung Bronze, deren Bestandteile Kupfer und Zinn sind, gelangte es zu größerer Bedeutung (Bronzezeit). Seit dem Mittelalter war der Zinngießer ein spezieller Handwerksberuf, der sich bis heute, allerdings in ganz geringem Umfang, erhalten hat.
Messing ist eine Legierung mit den Hauptbestand-teilen Kupfer und Zink. Die Farbe ist abhängig vom Zinkgehalt und schwankt meist zwischen einem helleren und dunkleren Goldgelb mit großer Farbähnlichkeit zu natürlichem Gold. Messing ist etwas härter als reines Kupfer, jedoch nicht so hart wie Bronze. Messing war bereits etwa 3000 v. Chr. und im Raum Palästina nachgewiesenermaßen zwischen 1400 und 1000 v. Chr. bekannt. Während der römischen Besetzung zwischen dem 1. und 4. Jahrhundert n. Chr. wurde dieses Verfahren der Messingherstellung auch zu den Germanen gebracht. Eine regelrechte Messingindustrie entwickelte sich allerdings erst spät im 15. bis 16. Jahrhundert.
Silber wird von Menschen etwa seit dem 5. Jahrtausend v. Chr. verarbeitet. Das Wort "Silber" leitet sich über das althoch-deutsche "silabar" aus der gemeingermanischen Wurzel "silubra" ab. Die gebräuchlichsten Silberlegierungen haben einen Feingehalt von 800, 835, 925 und 935 Tausendstel Teile Silber. 925er Silber wird nach der britischen Währung Pfund Sterling auch als Sterlingsilber bezeichnet. Es ist die wichtigste Silberlegierung und wird u. a. zur Herstellung von Münzen, Schmuck und Besteck verwendet.
Die Bezeichnung "Karfunkel" ist übrigens ein veralteter Ausdruck für rote Edelsteine wie z.B. Granate, Rubine oder Spinelle. Wir benutzen ihn für Glas oder einfache geschliffene Kristalle.

Christlicher Schmuck: Das Kreuz
Im Christentum symbolisiert der vertikale Balken die Beziehung zwischen Gott und dem Menschen. Der horizontale Balken des Kreuzes verbindet die Beziehung zwischen den Menschen. Heute ist das Kreuz besonders als Zeichen des Christentums verbreitet und wurde 431 durch das Konzil von Ephesos offiziell als christliches Zeichen eingeführt. Viele Kreuze sind als gemeine Figur oder als Heroldsbild in der Heraldik in Gebrauch (siehe Kreuz). Sie haben hier auch besondere Namen, die im Alltag nicht immer bekannt sind. Die Kreuze werden oft in zwei Formen in der Wappenkunde dargestellt: die Grundform und wenn der untere Arm von den anderen Kreuzarmen abweichend spitz geformt gezeigt wird, ist das Kreuz ein gespitztes Kreuz oder ein Spitzkreuz. Ein lateinisches Kreuz ist die am häufigsten dargestellte Form des christlichen Kreuzes. Häufige Synonyme sind Passionskreuz oder Crux immissa (etwa: „zusammengefügtes Kreuz“) und Hohes Kreuz. Der Längsbalken ist länger als der Querbalken, der den Längsbalken oberhalb seiner Mitte kreuzt. Das Kruzifix (von lateinisch cruci fixus, das heißt „ans Kreuz geheftet“) ist die künstlerische Darstellung des gekreuzigten Christus. Im Unterschied zum einfachen christlichen Kreuz trägt das Kruzifix den Leib des Gekreuzigten (Korpus), in der Regel als plastische Darstellung, aber auch aufgemalt oder zusammen mit den Leidenswerkzeugen (Arma-Christi-Kreuz). Vor 1200 war die Darstellung Jesu am Kreuz als Leidender oder Toter selten. Mit der Gotik setzten sich die Darstellungen Jesu als von Schmerzen geplagtem oder bereits Gestorbenem mit Dornenkrone durch. Die Stellung der Beine war übereinandergeschlagen, die Füße von einem Nagel durchbohrt (Dreinageltypus). Jesus hatte häufig einen ausgezehrten Körper und wies die Wundmale auf.
Die Renaissance zeigte Jesus oft in entspannter Haltung und anmutiger Bewegung.
Das Keltenkreuz, Hochkreuz oder Irisches Kreuz ist ein Element der frühmittelalterlichen und mittelalterlichen sakralen Kunst im keltischen Kulturraum der britischen Inseln und Irlands.
Es ist ein Balkenkreuz mit verlängertem Stützbalken (lateinisches Kreuz), meist aus Stein gehauen, bei dem um den Schnittpunkt der Balken ein Ring liegt. In der Heraldik wird diese Form, die sich im Volkstum bis nach Schweden (Mittsommerkreuz) verbreitet hat, als Radkreuz bezeichnet.
Die ursprünglichen irischen Hochkreuze fanden sich nicht auf Grabstätten, sondern markierten dekorativ ein besonderes Gebiet oder heiliges Land. Sie waren auch regionale gesellschaftliche Treffpunkte, um die herum Feiern abgehalten wurden.
Die späten Kreuze (12. Jahrhundert) haben den Ring noch in der Ornamentik, aber nicht mehr in der Kontur. Manchmal ist der Ring anliegend, häufiger ist er aber mit viertelkreisförmigen Durchbrüchen leicht abgesetzt. Oftmals hat er im Vergleich zu den Kreuzbalken einen verminderten Querschnitt.

Ihr findet bei uns mittelalterlichen Schmuck wie:

  • COLLANEN (COLLARS, COLLIERS)
  • MITTELALTERLICHE ANHÄNGER
  • MITTELALTERLICHE MEDAILLONS
  • MITTELALTERLICHE BROSCHEN
  • MITTELALTERLICHE HALSKETTEN
  • MITTELALTERLICHE RINGE
  • HISTORISIERENDE ANHÄNGER
  • HISTORISIERENDE OHRRINGE


 

Auf dieser Seite:
Per Mausklick könnt Ihr hier den gesuchten Artikel direkt anwählen:

HALSKETTEN (COLLANEN)
Ritterliche Collane (silbern)
Collane mit Tudor-Rose (silbern)
Collane mit Tudor-Rose (golden)
Kette mit Ordenskreuzen (silbern)

MITTELALTER-MEDAILLONS
Medaillon "Outremer" (SI)Medaillon "Sacré-Cœur" (SI)
Medaillon "Sacré-Cœur" (BZ)
Medaillon "Le Cylindre" (SI)
Medaillon "Le Fleur" (SI)
Medaillon "L´Arbre" (SI)
Medaillon "La Rose" (SI)
Medaillon "Fleur Rouge" (SI)
Medaillon "Fleur Noir" (SI)
Medaillon "Morgaine" (SI)
Medaillon "Le Fay" (SI)
Medaillon "Œuf Noir" (SI)
Medaillon "Œuf Rouge" (SI)
Medaillon "Œuf Vert" (SI)
Medaillon "Le Forêt‎" (SI)
Medaillon "Eleonor" (SI)
Medaillon "L´Argent" (SI)
Medaillon "Simple" (SI)
SI = 925er Sterlingsilber
BZ = Bronze

MITTELALTER-ANHÄNGER
Anhänger "Kreuz I" (BZ)
Anhänger "Kreuz II" (BZ)
Anhänger "Kreuz III" (BZ)
Anhänger "Kreuz IV" (SI)
Anhänger "Kreuz V" (SI)
Anhänger "Kreuz VI" (SI)
Anhänger "Kreuz VII" (SI)
Anhänger "Kreuz VIII" (SI)
Anhänger "Kreuz IX" (SI)
Anhänger "Eleonore" (SI)
Anhänger "Cœur d'or" (BZ)
Anhänger "Chevalier" (SI)
Anhänger "Chevalier" (BZ)
SI = 925er Sterlingsilber
BZ = Bronze

ANHÄNGER FÜR KREUZFAHRER
Anhänger "Kreuz I" (BZ)
Anhänger "Kreuz II" (SI)
Anhänger "Kreuz III" (SI)
Anhänger "Kreuz IV" (SI)
SI = 925er Sterlingsilber
BZ = Bronze

MITTELALTER-BROSCHEN
Brosche "Black Cross" (BZ)
Brosche "White Cross" (BZ)
Brosche "Blue Cross" (BZ)
Brosche "Black Flower" (BZ)
Brosche "White Flower" (BZ)
Brosche "Sea Flower" (BZ)
Brosche "Julia" (SI)
Brosche "Karfunkel" (SI)
Brosche "Jeanne" (SI)
Brosche "L´Etoile" (SI)
Brosche "Blue Celtoi" (BZ)
Brosche "White Celtoi" (BZ)
Brosche "Black Celtoi" (BZ)
SI = 925er Sterlingsilber
BZ = Bronze

MITTELALTERLICHE RINGE
Ringe ohne Schmucksteine
Ring "Kreuz I" (SI)
Ring "Kreuz II" (SI)
Ring "Kreuz III" (BZ)
Ring "Kreuz IV" (SI)
Ring "Byzanz" (SI)
Ring "Padua" (SI)
Ring "Lilie" (BZ)
Ring "Sire" (BZ)
Ring "Kreuzlilie" (BZ)
Ring "Flora I" (SI)
Ring "Flora II" (SI)
Ring "Straßburg" (SI)
Ring "Konstanz" (SI)
Ring "Lilith" (SI)
Ring "Black Knight" (SI)
SI = 925er Sterlingsilber
BZ = Bronze

MITTELALTERLICHE RINGE
Ringe mit Schmucksteinen
Ring "La Ronde" (SI)
Ring "Le Rouge" (SI)
Ring "Venus" (SI)
Ring "Marquise Rouge" (SI)
Ring "Ciel Bleu" (SI)
Ring "7 Pierres Rouge" (SI)
Ring "7 Pierres Noir" (SI)
Ring "Petit Rouge" (SI)
Ring "Petit Noir" (SI)
Ring "Rouge Medieval" (SI)
Ring "Bleu Medieval" (SI)
Ring "L´Étoile" (SI)
Ring "Duchesse" (SI)
Ring "Marquise Noir" (SI)
Ring "Marquise Verte" (SI)
Ring "Theodora" (BZ)
Ring "Theophanu" (BZ)
Ring "Isabella Noir" (BZ)
Ring "Isabella Bleu" (BZ)
Ring "Isabella Blanc" (BZ)
Ring "Flora I" (BZ)
Ring "Flora II" (SI)
SI = 925er Sterlingsilber
BZ = Bronze

HISTORISIERENDE OHRRINGE
Ohrringe "Theodora" (BZ)
Ohrringe "Theophanu" (BZ)
Ohrringe "Komemna" (BZ)
Ohrringe "Alexis" (SI)
Ohrringe "Ravenna" (BZ)
Ohrringe "Firenze" (BZ)
Ohrringe "Borgia" (BZ)
SI = 925er Sterlingsilber
BZ = Bronze

HISTORISIERENDE ANHÄNGER
Anhänger "Templersiegel I" (SI)
Anhänger "Templersiegel II" (SI)
Anhänger "Templerkreuz" (ZN)
Anhänger "Templerschild I" (ZN)
Anhänger "Templerschild II" (ZN)
Anhänger "Templerhelm I" (ZN)

Anhänger "Templerhelm II" (ZN)
Anhänger "Templerschwert" (ZN)
SI = 925er Sterlingsilber
ZN = Zinn

SCHMUCK- & PRACHTFIBELN
Broschen findet ihr bei den Fibeln, Prachtfibeln und Tasselscheiben

Mittelalterliches Medaillon "Outremer" (Silber)

 
Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  HALSKETTEN (COLLANEN)  
         
  Collanen (Collars)
Die Collane (auch: Kollane, aus dem Französischen Collier, Halsband, Engl.: Collar) ist eine prunkvolle Ordenskette und Bestandteil vieler europäischer Orden. Sie wurde Mitgliedern, die hohe Ämter inne hatten oder besondere Verdienste vorweisen konnten verliehen. Die alten geistlichen Ritterorden verwendeten in der Regel keine Kette oder eine sehr einfache, die aus schlichten Ringen bestand.
Die erste moderne Collane schuf Heinrich VII. von England im Jahr 1348 für den Hosenbandorden. Ein weiteres der bekanntesten Beispiele ist das sogenannte "Collar of Esses", das aus aneinander gereihten S-förmigen Kettengliedern besteht. Die zweite historisch belegte Collane erschien 1430 auf dem Porträt des Stifters des Ordens vom Goldenen Vlies, Herzog Philipp des Guten von Burgund. Populär wurde es durch Hans Holbeins bekanntes Gemälde von Sir Thomas More, ist aber seit dem 15. Jahrhundert durchgängig bis zum heutigen Tage in Gebrauch.
 

Hans Holbeins Portrait von Porträt von Thomas Morus (1527)

Bild: Hans Holbeins Portrait von Porträt von Thomas Morus mit dem "Collar Of Esses" (1527)

 
       
 

Ritterliche Collane (Collar of Esses)
Diese ritterliche Collane ist dem berühmten Vorbild nachempfunden und besteht aus Messing. Der Umfang beträgt knapp über 90 cm.

Details:
Material: Messing
Umfang: ca. 90,0 cm

  • Art.nr.: SR-120463
    Collar Of Esses

Preis: € 79,90*

*inkl.Mehrwertsteuer, zuzügl.Versandkosten

 

Ritterliche Collane (Collar of Esses)

 
       
 

Collane 'Thomas Morus' (Goldfarben)
Diese goldfarbene Collane mit Tudor-Rose ist dem berühmten Vorbild nachempfunden und besteht aus Messing. Der Umfang beträgt knapp über 90 cm.

Details:
Material: Messing
Umfang: ca. 90,0 cm

  • Art.nr.: SR-120462
    Collar Of Thomas More (gold)

Preis: € 99,90*

*inkl.Mehrwertsteuer, zuzügl.Versandkosten

 

Collane 'Thomas Morus' (Goldfarben)

 
       
 

Collane 'Thomas Morus' (silberfarben)
Diese goldfarbene Collane mit Tudor-Rose ist dem berühmten Vorbild nachempfunden und besteht aus Messing. Der Umfang beträgt knapp über 90 cm.

Details:
Material: Messing
Umfang: ca. 90,0 cm

  • Art.nr.: SR-120461
    Collar Of Thomas More (silber)

Preis: € 99,90*

*inkl.Mehrwertsteuer, zuzügl.Versandkosten

 

Collane 'Thomas Morus' (silberfarben)

 
       
 

Collane mit Ordenskreuzen (silberfarben)
Diese Halskette mit einer Gesamtlänge von ca. 100 cm wird nicht eng am Hals, sondern über den Schultern liegend getragen. Das macht einen Verschluss unnötig, denn sie kann auch so problemlos angelegt werden. Die Halskette mit Ordenskreuzen bringt ein Gewicht von etwa 515 Gramm auf die Waage, die silbernen, vernickelten Kreuze werden von Stahlringen zusammengehalten.

Details:
Material: Messing vernickelt (Achtung: Also nicht nickelfrei !)
Umfang: ca. 100,0 cm

  • Art.nr.: SR-120216
    Collar With Crosses (silber)

Preis: € 69,90*

*inkl.Mehrwertsteuer, zuzügl.Versandkosten

 

Collane 'Thomas Morus' (silberfarben)

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
       
  MITTELALTERLICHE MEDAILLONS  
         
 

Medaillons (Phylakterien)
Im Mittelalter hatte das Medaillon zunächst eine rein religiöse Bedeutung. Im 13. Jahrhundert wurden sie als sogenannte Phylakterien (Phylakterium), zum Anhängen bestimmte Reliquienbehältnisse, viel getragen. Zu dieser Zeit standen sowohl der Reliquienkult als auch die Goldschmiedekunst in hoher Blüte. Verziert waren diese Phylakterien dementsprechend mit allen damals verfügbaren Techniken, es gab sie in den mannigfaltigsten Formen und Größen.
Unsere Medaillons sind keine Repliken!

Bild rechts: Phylakterium mit der Darstellung eines Lamms, das ein Kreuzbanner trägt (Agnus Dei). Herstellung zwischen 1151 und 1175 (Quelle: Universität Marburg)

  Mittelalterliches Medaillon "Outremer" (Silber)  
       
 

Mittelalterliches Medaillon "Outremer" (Silber)
Sehr schönes Medaillon mit einem mittelalterlichen Tatzenkreuz, das von Spiralen umrankt wird.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen verschließbaren Hohlraum für mysteriöse Geheimnisse.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Maße: ca. 30 x 17 mm (hxb)
Gewicht: ca. 5,4 g

  • Art.nr.: FD-AM166
    Mittelalterliches Medaillon "Outremer" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "Outremer" (Silber)

 
       
 

Mittelalterl. Medaillon "Sacré-Cœur" (Silber)
Sehr schönes Medaillon mit einem mittelalterlichen Herzmotiv, das mit feinen Spiralen verziert ist.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen verschließbaren Hohlraum für Dinge, die einem am Herzen liegen.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Maße: ca. 26 x 19 mm (hxb)
Gewicht: ca. 4,6 g

  • Art.nr.: FD-AM174
    Mittelalterliches Medaillon "Sacré-Cœur" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "Sacré-Cœur" (Silber)

 
       
 

Mittelalterl. Medaillon "Sacré-Cœur" (Bronze)
Schönes, schweres Medaillon mit mittelalterlichem Herzmotiv, das aufwändig von filigranen, floralen Mustern durchbrochen wird.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus schwerer polierter Bronze und enthält einen verschließbaren Hohlraum für Dinge, die einem am Herzen liegen.

Details:
Material: Bronze
Maße: ca. 38 x 32 x 15 mm (hxbxt)
Gewicht: ca. 12,4 g

  • Art.nr.: FD-AMB526
    Mittelalterliches Medaillon "Sacré-Cœur" (Silber)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "Sacré-Cœur" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterl. Medaillon "Cylindre" (Silber)
Sehr schönes, zylinderförmiges Medaillon, das mit floralen mittelalterlichen Motiven und echten funkelnden Granatsteinen verziert ist.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen Hohlraum der mittels Drehmechanismus geöffnet werden kann.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Granatstein
Maße: ca. 38 x 9 mm (hxb)
Gewicht: ca. 4,1 g

  • Art.nr.: FD-AM1522
    Mittelalterliches Medaillon "Cylindre" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "Cylindre" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliches Medaillon "Le Fleur" (Silber)
Sehr schönes, ovales Medaillon, das mit floralen mittelalterlichen Motiven mit Blättern und einem echten rot funkelndem Granatstein verziert ist.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen Hohlraum der mittels eines Scharniers geöffnet werden kann.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Granatstein
Maße: ca. 32 x 17 x 12 mm (hxbxt)
Gewicht: ca. 3,8 g

  • Art.nr.: FD-AM171
    Mittelalterliches Medaillon "Le Fleur" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "Le Fleur" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliches Medaillon "L´Arbre" (Silber)
Sehr schönes, ovales Medaillon, das mit zarten, floralen mittelalterlichen Motiven und einem echten rot funkelndem Granatstein verziert ist.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen Hohlraum der mittels eines Scharniers geöffnet werden kann.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Granatstein
Maße: ca. 31 x 20 mm (hxb)
Gewicht: ca. 4,4 g

  • Art.nr.: FD-AM175
    Mittelalterliches Medaillon "L´Arbre" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "L´Arbre" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliches Medaillon "La Rose" (Silber)
Sehr schönes, rundes Medaillon, das mit zarten, floralen mittelalterlichen Motiven und einem echten rot funkelndem Granatstein verziert ist.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen Hohlraum der mittels eines Scharniers geöffnet werden kann.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Granatstein
Maße: ca. 27 x 21 mm (hxb)

  • Art.nr.: FD-AM176
    Mittelalterliches Medaillon "La Rose" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "La Rose" (Silber)

 
       
 

Mittelalterl. Medaillon "Fleur Rouge" (Silber)
Sehr schönes, ovales Medaillon, das mit zarten, floralen mittelalterlichen Motiven und einem echten roten Granatstein verziert ist.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen Hohlraum der mittels eines Scharniers geöffnet werden kann.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Granat
Maße: ca. 32 x 23 mm (hxb)
Gewicht: ca. 5,0 g

  • Art.nr.: FD-AS28
    Mittelalterliches Medaillon "Fleur Rouge" (Silber)

Preis: € 34,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "Fleur Rouge" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliches Medaillon "Fleur Noir" (Silber)
Sehr schönes, ovales Medaillon, das mit zarten, floralen mittelalterlichen Motiven und einem echten tiefschwarzen Onyx verziert ist.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen Hohlraum der mittels eines Scharniers geöffnet werden kann.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Onyx
Maße: ca. 32 x 21 x 13 mm (hxbxt)
Gewicht: ca. 5,0 g

  • Art.nr.: FD-AS282
    Mittelalterliches Medaillon "Fleur Noir" (Silber)

Preis: € 32,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "Fleur Noir" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliches Medaillon "Morgaine" (Silber)
Sehr schönes, rundes Medaillon, das mit zarten, floralen mittelalterlichen Motiven und einem echten, schillernd grünen Zirkonia verziert ist.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen Hohlraum der mittels eines Scharniers geöffnet werden kann.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Zirkonia
Maße: ca. 27 x 18 mm (hxb)
Innendurchmesser der Öse: ca. 12 mm
Gewicht: ca. 6,7 g

  • Art.nr.: FD-AS442
    Mittelalterliches Medaillon "Morgaine" (Silber)

Preis: € 39,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "Morgaine" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliches Medaillon "Le Fay" (Silber)
Sehr schönes, rundes Medaillon, das mit zarten, floralen mittelalterlichen Motiven und einem echten, feurig roten Granat verziert ist.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen Hohlraum der mittels eines Scharniers geöffnet werden kann.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Granat
Maße: ca. 27 x 18 mm (hxb)
Innendurchmesser der Öse: ca. 12 mm
Gewicht: ca. 6,7 g

  • Art.nr.: FD-AS44
    Mittelalterliches Medaillon "Le Fay" (Silber)

Preis: € 39,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "Le Fay" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliches Medaillon "Œuf Noir" (Silber)
Sehr schönes, eiförmiges Medaillon, das mit klar gegliederten, mittelalterlichen Motiven in dezenter Kreuzsymbolik und einem echten tiefschwarzen Onyx verziert ist.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen Hohlraum der mittels eines Scharniers geöffnet werden kann.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Onyx
Maße: ca. 28 x 16 mm (hxb)
Gewicht: ca. 5,8 g

  • Art.nr.: FD-AS11
    Mittelalterliches Medaillon "Œuf Noir" (Silber)

Preis: € 39,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "Œuf Noir" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliches Medaillon "Œuf Rouge" (Silber)
Sehr schönes, eiförmiges Medaillon, das mit klar gegliederten, mittelalterlichen Motiven in dezenter Kreuzsymbolik und einem roten Glasstein verziert ist.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen Hohlraum der mittels eines Scharniers geöffnet werden kann.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Glas
Maße: ca. 28 x 16 mm (hxb)
Gewicht: ca. 5,8 g

  • Art.nr.: FD-AS112
    Mittelalterliches Medaillon "Œuf Rouge" (Silber)

Preis: € 39,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "Œuf Rouge" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliches Medaillon "Œuf Vert" (Silber)
Sehr schönes, eiförmiges Medaillon, das mit klar gegliederten, mittelalterlichen Motiven in dezenter Kreuzsymbolik und einem grünen Glasstein verziert ist. Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen Hohlraum der mittels eines Scharniers geöffnet werden kann.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Glas
Maße: ca. 28 x 16 mm (hxb)
Gewicht: ca. 5,8 g

  • Art.nr.: FD-AS113
    Mittelalterliches Medaillon "Œuf Vert" (Silber)

Preis: € 39,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "Œuf Rouge" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliches Medaillon "Le Forêt‎" (Silber)
Schönes, eiförmiges Medaillon mit asymmetrischen, mittelalterlichen Naturmotiven.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen Hohlraum der mittels eines Scharniers geöffnet werden kann.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Maße: ca. 31 x 17 mm (hxb)
Gewicht: ca. 5,4 g

  • Art.nr.: FD-AM165
    Mittelalterliches Medaillon "Le Forêt‎" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "Le Forêt‎" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliches Medaillon "Eleonor" (Silber)
Schönes, eiförmiges Medaillon mit symmetrischen, mittelalterlichen Naturmotiven.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen Hohlraum der mittels eines Scharniers geöffnet werden kann.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Maße: ca. 32 x 16 mm (hxb)
Gewicht: ca. 4,7 g

  • Art.nr.: FD-AM164
    Mittelalterliches Medaillon "Eleonor" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "Eleonor" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliches Medaillon "L´Argent" (Silber)
Sehr schönes, ovales Medaillon, das mit zarten, floralen mittelalterlichen Motiven verziert ist.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen Hohlraum der mittels eines Scharniers geöffnet werden kann.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Maße: ca. 33 x 21 mm (hxb)
Gewicht: ca. 5,2 g

  • Art.nr.: FD-AM151
    Mittelalterliches Medaillon "L´Argent" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliches Medaillon "L´Argent" (Silber)

 
       
 

Mittelalterl. Medaillon "Simple" (Silber)
Sehr schönes, zylinderförmiges Medaillon, das mit floralen mittelalterlichen Motiven verziert ist.
Das handgefertigte Medaillon besteht aus reinem Sterlingsilber und enthält einen Hohlraum der mittels Drehmechanismus geöffnet werden kann.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Maße: ca. 38 x 9 mm (hxb)
Gewicht: ca. 4,1 g

  • Art.nr.: FD-AM152
    Mittelalterl. Medaillon "Simple" (Silber)

Preis: € 34,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterl. Medaillon "Simple" (Silber)

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
       
  MITTELALTERLICHE ANHÄNGER (AMULETTE)  
         
 

Das Kreuz und seine Form
Im Christentum symbolisiert der vertikale Balken die Beziehung zwischen Gott und dem Menschen. Der horizontale Balken des Kreuzes verbindet die Beziehung zwischen den Menschen. Heute ist das Kreuz besonders als Zeichen des Christentums verbreitet und wurde 431 durch das Konzil von Ephesos offiziell als christliches Zeichen eingeführt. Viele Kreuze sind als gemeine Figur oder als Heroldsbild in der Heraldik in Gebrauch (siehe Kreuz). Sie haben hier auch besondere Namen, die im Alltag nicht immer bekannt sind. Die Kreuze werden oft in zwei Formen in der Wappenkunde dargestellt: die Grundform und wenn der untere Arm von den anderen Kreuzarmen abweichend spitz geformt gezeigt wird, ist das Kreuz ein gespitztes Kreuz oder ein Spitzkreuz. Ein lateinisches Kreuz ist die am häufigsten dargestellte Form des christlichen Kreuzes. Häufige Synonyme sind Passionskreuz oder Crux immissa (etwa: „zusammengefügtes Kreuz“) und Hohes Kreuz. Der Längsbalken ist länger als der Querbalken, der den Längsbalken oberhalb seiner Mitte kreuzt.

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz I" (Bronze)
Sehr schönes, feingliedriges Kreuz aus Bronze mit sechs echten Onyxen.

Details:
Material: Bronze, Onyx
Maße: ca. 42 x 26 mm (hxb)
Gewicht: ca. 3,3 g

  • Art.nr.: FD-AKB5012
    Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz I" (Bronze)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz I" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz II" (Bronze)
Sehr schönes, feingliedriges Kreuz aus Bronze mit sechs echten Perlmutteinlagen.

Details:
Material: Bronze, Perlmutt
Maße: ca. 42 x 26 mm (hxb)
Gewicht: ca. 3,3 g

  • Art.nr.: FD-AKB501
    Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz II" (Bronze)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz II" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz III" (Bronze)
Sehr schönes, massives kleines Kreuz aus Bronze mit sechs unterschiedlich geformten echten Onyxen.

Details:
Material: Bronze, Onyx
Maße: ca. 32 x 22 mm (hxb)
Gewicht: ca. 7,0 g

  • Art.nr.: FD-AKB500
    Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz III" (Bronze)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz III" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz IV " (Silber)
Schönes, mittelalterliches Kreuz aus echtem 925er Sterlingsilber mit Einlagen aus Markasitsteinen.

Details:
Material: Bronze
Maße: ca. 47 x 29 mm (hxb)
Gewicht: ca. 4,8 g

  • Art.nr.: FD-AK8
    Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz IV " (Silber)

Preis: € 39,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz IV " (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz V" (Silber)
Wunderschönes, relativ großes aber denoch sehr feingliedriges Kreuz aus echtem 925er Sterlingsilber mit vier echten Granatsteinen.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Granat
Maße: ca. 55 x 31 mm (hxb)
Gewicht: ca. 6,1 g

  • Art.nr.: FD-AK15
    Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz V" (Silber)

Preis: € 34,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz V" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz VI" (Silber)
Schön gearbeitetes, kleines Kreuz aus echtem 925er Sterlingsilber mit vier geschliffenen Zirkoniasteinen. Das gleiche Kreuz gibt es auch mit roten oder weißen Steinen (siehe unten).

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Zirkonia
Maße: ca. 31 x 16 mm (hxb)
Gewicht: ca. 2,8 g

  • Art.nr.: FD-AK103
    Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz VI" (Silber)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz VI" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz VII" (Silber)
Schön gearbeitetes, kleines Kreuz aus echtem 925er Sterlingsilber mit vier geschliffenen Zirkoniasteinen.
Das gleiche Kreuz gibt es auch mit schwarzen (siehe oben) oder weißen Steinen (siehe unten).

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Zirkonia
Maße: ca. 31 x 16 mm (hxb)
Gewicht: ca. 2,8 g

  • Art.nr.: FD-AK10
    Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz VII" (Silber)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz VII" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz VIII" (Silber)
Schön gearbeitetes, kleines Kreuz aus echtem 925er Sterlingsilber mit vier geschliffenen Zirkoniasteinen.
Das gleiche Kreuz gibt es auch mit schwarzen oder roten Steinen (siehe oben).

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Zirkonia
Maße: ca. 31 x 16 mm (hxb)
Gewicht: ca. 2,8 g

  • Art.nr.: FD-AK102
    Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz VIII" (Silber)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz VIII" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz IX" (Silber)
Umwerfend schönes, handwerklich toll gemachtes Kreuz aus echtem 925er Sterlingsilber mit zwölf geschliffenen, tiefroten Steinen aus Kristallglas.
Dieses Kreuz wird seine Wirkung nicht verfehlen.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Kristallglas
Maße: ca. 40 x 21 mm (hxb)
Gewicht: ca. 4,5 g

  • Art.nr.: FD-AK24
    Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz IX" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz IX" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Eleonore" (Silber)
Diese schwere, prunkvolle Brosche kann auch als Anhänger getragen werden. Sie ist über und über mit Markasitsteinchen verziert. Im Zentrum leuchtet ein roter Granatstein. Die Brosche ist sehr massiv und komplett in Sterlingsilber gearbeitet.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Markasit, Granat
Maße: ca. 60 x 60 mm (hxb)
Gewicht: ca. 21,2 g

  • Art.nr.: FD-BR7
    Mittelalterlicher Anhänger "Eleonore" (Silber)

Preis: € 79,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Eleonore" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Cœur d'or" (Bronze)
Sehr aufwendig gearbeitetes Herzamulett mit Rankenmuster

Details:
Material: Bronze
Maße: ca. 23 x 14 mm (hxb)
Gewicht: ca. 1,9 g

  • Art.nr.: FD-AMB535
    Mittelalterlicher Anhänger "Cœur d'or" (Bronze)

Preis: € 14,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Cœur d'or" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Chevalier" (Silber)
Nachbildung einer mittelalterlichen Münze mit einem Ritter der mit erhobenem Schwert auf seinem Pferd sitzt. Der sehr solide Anhänger ist aus massivem 925 Sterlingsilber gefertigt.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Maße: ca. 38 x 21 mm (hxb)
Gewicht: ca. 9,6 g

  • Art.nr.: FD-AM106
    Mittelalterlicher Anhänger "Chevalier" (Bronze)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Chevalier" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Chevalier" (Bronze)
Nachbildung einer mittelalterlichen Münze mit einem Ritter der mit erhobenem Schwert auf seinem Pferd sitzt. Der solide Anhänger ist aus Bronze gefertigt.

Details:
Material: Bronze
Maße: ca. 30 mm (d)
Gewicht: ca. 8,4 g

  • Art.nr.: FD-AMB106
    Mittelalterlicher Anhänger "Chevalier" (Bronze)

Preis: € 9,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Cœur d'or" (Bronze)

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
       
  MITTELALTERLICHE ANHÄNGER FÜR KREUZFAHRER  
         
  Das "Eiserne Kreuz": Fehlinterpretationen
Das Eiserne Kreuz ist sicher keine Erfindung der Nationalsozialisten. Bei der "Erschaffung" der gleichnamigen Auszeichnung durch König Friedrich Wilhelm II. am 10. März 1813 wurde bewusst die Anlehnung an das Balkenkreuz des Deutschen Ordens gesucht: Ein schwarzes Tatzenkreuz mit sich verbreiternden Balkenenden auf einem weißen Mantel, wie ihn die Deutschritter schon seit dem 14. Jahrhundert tragen. Damit sollte der beginnende Krieg in die Tradition der Kreuzzüge gerückt und so sakralisiert werden.
Die Stiftung des Eisernen Kreuzes wurde später von König Wilhelm I. von Preußen mit Ausbruch des Deutsch-Französischen Krieges am 19. Juli 1870 für diesen Krieg erneuert. Kaiser Wilhelm II. in seiner Eigenschaft als preußischer König erneuerte am 8. August 1914 wiederum die Stiftung.
Mit der erneuten Stiftung zu Beginn des Zweiten Weltkrieges wurde das Eiserne Kreuz am 1. September 1939 auch offiziell zu einer deutschen Auszeichnung.
Der Deutsche Orden nutzte bei seiner Gründung 1190 ein schwarzes Tatzenkreuz auf weißem Hintergrund zur Abgrenzung und Unterscheidung von den anderen Ritterorden, die bereits Kreuze in anderen Farben hatten. Die Bedeutung des Kreuzes geht auf das Kreuz Christi zurück und sollte zeigen, dass der Orden von christlicher Prägung ist.
 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz I" (Silber)

Bild oben: Tannhäuser als Deutschordensritter. Miniatur aus dem Codex Manesse mit Deutschordens-Tatzenkreuz

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz I " (Bronze)
Sehr schönes Kreuz aus Bronze.

Details:
Material: Bronze
Maße: ca. 31 x 21 mm (hxb)
Gewicht: ca. 4,0 g

  • Art.nr.: FD-AKB5032
    Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz X" (Silber)

Preis: € 14,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz I" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz II" (Silber)
Elegantes Kreuz aus echtem 925er Sterlingsilber mit Einlagen aus echtem Onyx, bescheiden im Pomp, edel im Material.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Onyx
Maße: ca. 32 x 25 mm (hxb)
Gewicht: ca. 4,1 g

  • Art.nr.: FD-AK50
    Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz II" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz II" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz III" (Silber)
Sehr schönes, zierliches Kreuz aus echtem 925er Sterlingsilber. Bescheiden und edel.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Maße: ca. 24 x 16 mm (hxb)
Gewicht: ca. 3,0 g

  • Art.nr.: FD-AK48
    Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz III" (Silber)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz III" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz III" (Silber)
Sehr schönes, zierliches Kreuz aus echtem 925er Sterlingsilber mit einer Einlage aus Onyx, bescheiden im Pomp, edel im Material. Das richtige Kreuz für einen Kreuzritterbruder von edler Herkunft.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Onyx
Maße: ca. 35 x 17 mm (hxb)
Gewicht: ca. 3,7 g

  • Art.nr.: FD-AK44
    Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz III" (Silber)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Anhänger "Kreuz III" (Silber)

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
       
  HOCH- & SPÄTMITTELALTERLICHE BROSCHEN  
       
 

Mittelalterliche Brosche "Black Cross" (Bronze)
Diese wunderschöne, fein gearbeitete Brosche in Form eines Kreuzes ist mit fünf Onyxen besetzt.

Details:
Material: Bronze, Onyx
Maße: ca. 43 x 43 mm (hxb)
Gewicht: ca. 7,7 g

  • Art.nr.: FD-FB16
    Mittelalterliche Brosche "Black Cross" (Bronze)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Brosche "Black Cross" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterliche Brosche "White Cross" (Bronze)
Diese wunderschöne, fein gearbeitete Brosche in Form eines Kreuzes ist mit Perlmutteinlagen besetzt.

Details:
Material: Bronze, Perlmutt
Maße: ca. 43 x 43 mm (hxb)
Gewicht: ca. 7,7 g

  • Art.nr.: FD-FB162
    Mittelalterliche Brosche "White Cross" (Bronze)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Brosche "White Cross" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterliche Brosche "Blue Cross" (Bronze)
Diese wunderschöne, fein gearbeitete Brosche in Form eines Kreuzes ist mit fünf Türkisen besetzt.

Details:
Material: Bronze, Türkis
Maße: ca. 43 x 43 mm (hxb)
Gewicht: ca. 7,7 g

  • Art.nr.: FD-FB163
    Mittelalterliche Brosche "Blue Cross" (Bronze)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Brosche "Blue Cross" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterliche Brosche "Black Flower" (Bronze)
Diese schöne, fein gearbeitete Brosche in Form einer fünfblättrigen Blume ist mit echten Onyxen besetzt.

Details:
Material: Bronze, Onyx
Maße: ca. 43 x 43 mm (hxb)
Gewicht: ca. 7,7 g

  • Art.nr.: FD-FB54
    Mittelalterliche Brosche "Black Flower" (Bronze)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Brosche "Black Flower" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterliche Brosche "Blue Flower" (Bronze)
Diese schöne, fein gearbeitete Brosche in Form einer fünfblättrigen Blume ist mit echten Türkisen besetzt.

Details:
Material: Bronze, Türkis
Maße: ca. 43 x 43 mm (hxb)
Gewicht: ca. 7,7 g

  • Art.nr.: FD-FB543
    Mittelalterliche Brosche "Blue Flower" (Bronze)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Brosche "Black Flower" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterliche Brosche "Sea Flower" (Bronze)
Diese schöne, fein gearbeitete Brosche in Form einer fünfblättrigen Blume ist mit Muscheleinlagen besetzt.

Details:
Material: Bronze, Paua-Muschel
Maße: ca. 43 x 43 mm (hxb)
Gewicht: ca. 7,9 g

  • Art.nr.: FD-FB542
    Mittelalterliche Brosche "Sea Flower" (Bronze)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Brosche "Sea Flower" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterliche Brosche "Julia" (Silber)
Sehr aufwändig gearbeitete, zauberhafte Brosche aus Sterlingsilber mit filigraner mittelalterlicher Ornamentik. Die zwei zentralen roten Kristallsteine werden von kleineren Schweizer Markasitsteinchen umrahmt, die dieses ganz besondere Schmuckstück zum Funkeln bringen.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Markasit, Kristall
Maße: ca. 49 x 26 mm (hxb)
Gewicht: ca. 8,7 g

  • Art.nr.: FD-BR1
    Mittelalterliche Brosche "Julia" (Silber)

Preis: € 59,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Brosche "Julia" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliche Brosche "Karfunkel" (Silber)
Hübsche Brosche aus Sterlingsilber mit zentralem roten Kristallstein. Die Bezeichnung "Karfunkel" ist ein veralteter Ausdruck für rote Edelsteine wie z.B. Granate, Rubine oder Spinelle.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, "Karfunkel"
Maße: ca. 33 x 12 mm (hxb)
Gewicht: ca. 4 g

  • Art.nr.: FD-BR6
    Mittelalterliche Brosche "Karfunkel" (Silber)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Brosche "Karfunkel" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliche Brosche "Jeanne" (Silber)
Sehr aufwändig gearbeitete, zauberhafte Brosche aus Sterlingsilber im Renaissance-Stil. Zahlreiche rote Kristalle werden von vielen kleineren Schweizer Markasitsteinchen prunkvoll umrahmt.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Markasit, "Karfunkel"
Maße: ca. 37 x 30 mm (hxb)
Gewicht: ca. 15,3 g

  • Art.nr.: FD-BR10
    Mittelalterliche Brosche "Jeanne" (Silber)

Preis: € 59,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Brosche "Jeanne" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliche Brosche "L´Etoile" (Silber)
Sehr aufwändig gearbeitete, zauberhafte Brosche aus Sterlingsilber im mittelalterlichen Stil. Sechs geschliffene rote Kristalle werden von kleineren Schweizer Markasitsteinchen gesäumt.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Markasit, "Karfunkel"
Maße: ca. 35 x 35 mm (hxb)
Gewicht: ca. 11,9 g

  • Art.nr.: FD-BR13
    Mittelalterliche Brosche "L´Etoile" (Silber)

Preis: € 59,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Brosche "L´Etoile" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliche Brosche "Blue Celtoi X" (Bronze)
Schön gearbeitete Fibel mit einem gleichschenkligen, keltischen Kreuz. Die Verzierung aus fünf Türkisen und den feinen Doppelspiralen auf der Bronze macht diese Brosche zum echten Hinkucker.

Details:
Material: Bronze, Türkis
Maße: ca. 40 mm (d)

  • Art.nr.: FD-FB153
    Mittelalterliche Brosche "Blue Celtoi X" (Bronze)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Brosche "Blue Celtoi X" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterl. Brosche "White Celtoi X" (Bronze)
Schön gearbeitete Fibel mit einem gleichschenkligen, keltischen Kreuz. Die Verzierung aus fünf Perlmutt-Einlagen und den feinen Doppelspiralen auf der Bronze macht diese Brosche zum echten Hinkucker.

Details:
Material: Bronze, Perlmutt
Maße: ca. 40 mm (d)

  • Art.nr.: FD-FB152
    Mittelalterl. Brosche "White Celtoi X" (Bronze)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterl. Brosche "White Celtoi X" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterl. Brosche "Black Celtoi X" (Bronze)
Schön gearbeitete Fibel mit einem gleichschenkligen, keltischen Kreuz. Die Verzierung aus fünf Onyxen und den feinen Doppelspiralen auf der Bronze macht diese Brosche zum echten Hinkucker.

Details:
Material: Bronze, Onyx
Maße: ca. 40 mm (d)

  • Art.nr.: FD-FB15
    Mittelalterl. Brosche "Black Celtoi X" (Bronze)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterl. Brosche "Black Celtoi X" (Bronze)

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
       
  MITTELALTERLICHE RINGE OHNE STEIN  
       
 

Mittelalterlicher Ring "Kreuz I" (Silber)
Das Kreuz des Deutschen Ordens als Ring in edlem 925er Sterlingsilber.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Gewicht: ca. 6,8 g
Verfügbare Ringgrößen: 14/44, 14,5/46, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66, 21,5/68, 22/70, 23/72, 23,5/74, 24/76
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R209
    Mittelalterlicher Ring "Kreuz I" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Kreuz I" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Kreuz II" (Silber)
Das Kreuz der Tempelritter als Ring in edlem 925er Sterlingsilber. Der Ring mit dem Tatzenkreuz kann auch als Siegelring verwendet werden.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Breite: ca. 13 mm
Gewicht: ca. 6,4 g
Verfügbare Ringgrößen: 14/44, 14,5/46, 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 20/62, 20,5/64, 21/66, 21,5/68, 23/72, 23,5/74
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R239
    Mittelalterlicher Ring "Kreuz II" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Kreuz II" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Kreuz III" (Bronze)
Das Kreuz der Tempelritter als Ring aus Bronze.
Der Ring mit dem Tatzenkreuz kann auch als Siegelring verwendet werden.

Details:
Material: Bronze
Breite: ca. 13 mm
Gewicht: ca. 5,3 g
Verfügbare Ringgrößen: 14/44, 14,5/46, 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66, 21,5/68, 22/70, 23/72, 23,5/74
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-RB239
    Mittelalterlicher Ring "Kreuz III" (Bronze)

Preis: € 14,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Kreuz III" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Kreuz IV" (Silber)
Sehr schöner Ring mit einem Tatzenkreuz und mittelalterlicher Ornamentik.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Breite: ca. 6 mm
Gewicht: ca. 4,2 g
Verfügbare Ringgrößen: 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66, 21,5/68, 23/72
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R64
    Mittelalterlicher Ring "Kreuz IV" (Silber)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Kreuz IV" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Byzanz" (Silber)
Ring mit typisch byzantinischer, mittelalterlicher Ornamentik, nach Original-Vorlagen angefertigt.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Gewicht: ca. 5,7 g
Verfügbare Ringgrößen: 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R205
    Mittelalterlicher Ring "Byzanz" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Kreuz IV" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Padua" (Bronze)
Sehr schöner Ring mit typisch byzantinischer mittelalterlicher Ornamentik.

Details:
Material: Bronze
Breite: ca. 8 mm
Gewicht: ca. 2,5 g
Verfügbare Ringgrößen: 14,5/46, 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-RB575
    Mittelalterlicher Ring "Padua" (Silber)

Preis: € 9,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Padua" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Lilie" (Bronze)
Sehr schöner Ring mit drei mittelalterlichen Lilien.
Schwertlilien, auch "Fleur de Lys" genannt, stehen symbolisch für Ritterlichkeit und Reinheit.
Die Lilie war im Mittelalter ein beliebtes Motiv.

Details:
Material: Bronze
Breite: ca. 16 mm
Gewicht: ca. 9,6 g
Verfügbare Ringgrößen: 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66, 21,5/68, 22/70, 23/72, 23,5/74, 24/76
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-RB640
    Mittelalterlicher Ring "Lilie" (Bronze)

Preis: € 14,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Lilie" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Sire" (Bronze)
Schwerer Herrenring mit mittelalterlicher Ornamentik.

Details:
Material: Bronze
Breite: ca. 14 mm
Gewicht: ca. 10,9 g
Verfügbare Ringgrößen: 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66, 21,5/68, 22/70, 23/72, 23,5/74, 24/76
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-RB641
    Mittelalterlicher Ring "Sire" (Bronze)

Preis: € 12,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Sire" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Kreuzlilie" (Bronze)
Sehr schöner Ring mit drei Kreuzlilien.
Die Lilie war im Mittelalter ein beliebtes Motiv

Details:
Material: Bronze
Breite: ca. 16 mm
Gewicht: ca. 8,9 g
Verfügbare Ringgrößen: 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66, 21,5/68, 22/70, 23/72, 23,5/74, 24/76
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-RB643
    Mittelalterlicher Ring "Kreuzlilie" (Bronze)

Preis: € 12,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Kreuzlilie" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Flora I" (Silber)
Schöner, breiter Ring mit floraler, mittelalterlicher Ornamentik.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Breite: ca. 14 mm
Gewicht: ca. 7,1 g
Verfügbare Ringgrößen: 14,5/46, 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R81
    Mittelalterlicher Ring "Flora I" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Flora I" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Flora II" (Silber)
Schöner, breiter Ring mit floraler, mittelalterlicher Ornamentik.
Der Ring verjüngt sich nach hinten und lässt sich so trotz der Breite sehr bequem tragen.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Gewicht: ca. 4,2 g
Verfügbare Ringgrößen: 14,5/46, 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R257
    Mittelalterlicher Ring "Flora II" (Silber)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Flora II" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Straßburg" (Silber)
Hübscher Ring mit mittelalterlicher Ornamentik.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Breite: ca. 10 mm
Gewicht: ca. 3,7 g
Verfügbare Ringgrößen: 14/44, 14,5/46, 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66, 21,5/68
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R63
    Mittelalterlicher Ring "Straßburg" (Silber)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Straßburg" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Konstanz" (Silber)
Schöner Ring mit mittelalterlicher Ornamentik.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Breite: ca. 8 mm
Gewicht: ca. 4,8 g
Verfügbare Ringgrößen: 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66, 21,5/68, 22/70
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R1
    Mittelalterlicher Ring "Konstanz" (Silber)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Konstanz" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Lilith" (Silber)
Schöner, schwerer Ring mit mittelalterlicher Lilie,
auch "Fleur de Lys" genannt.
Die Lilie war im Mittelalter ein beliebtes Motiv und steht symbolisch für Ritterlichkeit und Reinheit.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Breite: ca. 25 mm
Gewicht: ca. 7,7 g
Verfügbare Ringgrößen: 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66, 21,5/68, 22/70
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R9
    Mittelalterlicher Ring "Lilith" (Silber)

Preis: € 34,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Lilith" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Black Knight" (Silber)
Abgefahrener, schwerer Silberring mit Rüstfunktion.
Der massive Ring soll den Finger vor Schwerthieben schützen.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Gewicht: ca. 13,9 g
Verfügbare Ringgrößen: 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66, 21,5/68, 22/70, 23/72, 23,5/74, 24/76
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R141
    Mittelalterlicher Ring "Black Knight" (Silber)

Preis: € 49,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Black Knight" (Silber)

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
       
  MITTELALTERLICHE RINGE MIT STEIN  
       
 

Mittelalterlicher Ring "La Ronde" (Silber)
Wunderschöner, vornehmer Markasitring aus 925er Sterlingsilber mit vielen Markasitsteinen und sieben feuerroten Zirkoniasteinen.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Zirkonia, Markasit
Durchmesser: 20 mm
Gewicht: ca. 8,4 g
Verfügbare Ringgrößen: 16/50, 16,5/52, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R156
    Mittelalterlicher Ring "La Ronde" (Silber)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "La Ronde" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Le Rouge" (Silber)
Wunderschöner, großformatiger Ring aus 925er Sterlingsilber mit Markasitsteinen und geschliffenen Steinen aus rotem Glas, die echten Granatsteinen zum Verwechseln ähnlich sehen.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Karfunkel, Markasit
Durchmesser: 25 mm
Gewicht: ca. 9,6 g
Verfügbare Ringgrößen: 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R159
    Mittelalterlicher Ring "Le Rouge" (Silber)

Preis: € 44,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Le Rouge" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Venus" (Silber)
Eleganter Ring aus 925er Sterlingsilber mit sieben geschliffenen, feuerroten Zirkonia und glitzernden Markasitsteinen.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Zirkonia, Markasit
Gewicht: ca. 6,6 g
Verfügbare Ringgrößen: 18,5/58, 19/60
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R184
    Mittelalterlicher Ring "Venus" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Venus" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Desiderata" (Silber)
Zierlicher, hübscher Ring aus 925er Sterlingsilber mit vielen geschliffenen, feuerroten Zirkoniasteinen und glitzernden Markasiten.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Zirkonia, Markasit
Gewicht: ca. 2,9 g
Verfügbare Ringgrößen: 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R158
    Mittelalterlicher Ring "Desiderata" (Silber)

Preis: € 14,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Desiderata" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Marquise Rouge" (Silber)
Eleganter Ring aus 925er Sterlingsilber mit vier Karfunkeln und glitzernden Markasitsteinen.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Karfunkel, Markasit
Gewicht: ca. 5,0 g
Verfügbare Ringgrößen: 15/48, 16/50, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R169
    Mittelalterlicher Ring "Marquise Rouge" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Marquise Rouge" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Ciel Bleu" (Silber)
Wunderschöner Ring aus 925er Sterlingsilber mit einem großen himmelblauen, geschliffenen Zirkonia, umringt von glitzernden Markasitsteinen.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Zirkonia, Markasit
Gewicht: ca. 6,4 g
Verfügbare Ringgrößen: 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R155
    Mittelalterlicher Ring "Ciel Bleu" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Ciel Bleu" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "7 Pierres Rouge" (Silber)
Eleganter Ring aus 925er Sterlingsilber mit sieben geschliffenen, feuerroten Zirkonia und glitzernden Markasitsteinen.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Zirkonia, Markasit
Länge: 42 mm
Gewicht: ca. 14,5 g
Verfügbare Ringgrößen: 16/50, 17/54, 18/56, 18,5/58
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R212
    Mittelalterlicher Ring "7 Pierres Rouge" (Silber)

Preis: € 44,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "7 Pierres Rouge" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "7 Pierres Noir" (Silber)
Eleganter Ring aus 925er Sterlingsilber mit sieben geschliffenen, tiefschwarzen Zirkonia und glitzernden Markasitsteinen.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Zirkonia, Markasit
Länge: 42 mm
Gewicht: ca. 14,5 g
Verfügbare Ringgrößen: 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R213
    Mittelalterlicher Ring "7 Pierres Noir" (Silber)

Preis: € 44,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "7 Pierres Noir" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Petit Rouge" (Silber)
Schöner Ring aus 925er Sterlingsilber mit vielen Markasitsteinen und einem zentralen Stein aus rotem Glas mit Facettenschliff, der echten Granatsteinen zum Verwechseln ähnlich sieht. Das mittelalterliche Muster wird durch zwei stilisierte Lilien unterstützt.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Karfunkel, Markasit
Gewicht: ca. 4,2 g
Verfügbare Ringgrößen: 14/44, 14,5/46, 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R168
    Mittelalterlicher Ring "Petit Rouge" (Silber)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Petit Rouge" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Petit Noir" (Silber)
Schöner Ring aus 925er Sterlingsilber mit vielen Markasitsteinen und einem zentralen Stein aus schwarzem Zirkonia mit Facettenschliff.
Das mittelalterliche Muster wird durch zwei stilisierte Lilien unterstützt.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Karfunkel, Markasit
Gewicht: ca. 4,2 g
Verfügbare Ringgrößen: 14/44, 14,5/46, 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R1682
    Mittelalterlicher Ring "Petit Noir" (Silber)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Petit Noir" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Rouge Medieval" (Silber)
Sehr schöner Ring aus 925er Sterlingsilber mit vielen Markasitsteinen und einem zentralen Stein aus rotem Zirkonia.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Zirkonia, Markasit
Gewicht: ca. 9,1 g
Breite: 17 mm
Verfügbare Ringgrößen: 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R284
    Mittelalterlicher Ring "Rouge Medieval" (Silber)

Preis: € 39,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Rouge Medieval" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Bleu Medieval" (Silber)
Sehr schöner Ring aus 925er Sterlingsilber mit vielen Markasitsteinen und einem zentralen Stein aus rotem Zirkonia.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Zirkonia, Markasit
Gewicht: ca. 9,1 g
Breite: 17 mm
Verfügbare Ringgrößen: 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R2842
    Mittelalterlicher Ring "Rouge Medieval" (Silber)

Preis: € 39,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Rouge Medieval" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "L´Étoile" (Silber)
Sehr schöner, strahlender Ring aus reinem 925er Sterlingsilber mit vielen Markasitsteinen.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Markasit
Gewicht: ca. 5,4 g
Länge: 32 mm
Verfügbare Ringgrößen: 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R196
    Mittelalterlicher Ring "L´Étoile" (Silber)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "L´Étoile" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Duchesse" (Silber)
Eleganter, zurückhaltender Ring aus reinem 925er Sterlingsilber mit zahlreichen Markasitsteinen. Der Ring verjüngt sich rückseitig, was das Tragen bequemer macht.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Markasit
Gewicht: ca. 4,4 g
Verfügbare Ringgrößen: 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R247
    Mittelalterlicher Ring "Duchesse" (Silber)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Duchesse" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Marquise Noir" (Silber)
Vornehmer Ring aus reinem 925er Sterlingsilber mit zahlreichen Markasitsteinen und einem zentralen schwarzen Karfunkel mit Facettenschliff.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Karfunkel, Markasit
Gewicht: ca. 5,0 g
Verfügbare Ringgrößen: 14,5/46, 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R246
    Mittelalterlicher Ring "Marquise Noir" (Silber)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Marquise Noir" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Marquise Verte" (Silber)
Vornehmer Ring aus reinem 925er Sterlingsilber mit zahlreichen Markasitsteinen und einem zentralen grünen Karfunkel mit Facettenschliff.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Karfunkel, Markasit
Gewicht: ca. 5,0 g
Verfügbare Ringgrößen: 14,5/46, 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R2462
    Mittelalterlicher Ring "Marquise Verte" (Silber)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Marquise Verte" (Silber)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Theodora" (Bronze)
Nachbildung eines byzantinischen Rings aus Bronze mit schwarzen Onyxsteinen.

Details:
Material: Bronze, Onyx
Gewicht: ca. 4,8 g
Breite: 19 mm
Verfügbare Ringgrößen: 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-RB547
    Mittelalterlicher Ring "Theodora" (Bronze)

Preis: € 14,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Theodora" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Theophanu" (Bronze)
Nachbildung eines byzantinischen Rings aus Bronze mit sehr großem schwarzen Onyxstein.

Details:
Material: Bronze, Onyx
Gewicht: ca. 4,8 g
Breite: 18 mm
Verfügbare Ringgrößen: 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64, 21/66, 21,5/68, 22/70, 23/72
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-RB528
    Mittelalterlicher Ring "Theophanu" (Bronze)

Preis: € 14,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Theophanu" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Flora I" (Bronze)
Wunderschöner historisierender Ring aus Bronze mit filigranen floralen, mittelalterlichen Elementen und fünf Schmucksteinen aus Onyx.

Details:
Material: Bronze, Onyx
Gewicht: ca. 6,5 g
Länge: 45 mm
Verfügbare Ringgrößen: 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-RB644
    Mittelalterlicher Ring "Flora I" (Bronze)

Preis: € 14,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Flora I" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterlicher Ring "Flora II" (Silber)
Wunderschöner historisierender Ring aus 925er Sterlingsilber mit filigranen floralen, mittelalterlichen Elementen und sechs Schmucksteinen aus Onyx.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber, Onyx
Gewicht: ca. 6,2 g
Länge: 40 mm
Verfügbare Ringgrößen: 15/48, 16/50, 16,5/52, 17/54, 18/56, 18,5/58, 19/60, 20/62, 20,5/64
Gewünschte Größe bei Bestellung bitte angeben

  • Art.nr.: FD-R92
    Mittelalterlicher Ring "Flora II" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterlicher Ring "Flora II" (Silber)

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
   
  HISTORISIERENDE ANHÄNGER  
       
 

Templersiegel "Kreuz" (Zinn)
Das ist das Siegel des Tempelritters Hugues de Roca "Forti" aus der 1. Dekade des 13. Jahrhunderts. Das Tatzenkreuz ist mit einem Stern und einer Lilie geschmückt und im Herzen verbunden. Es war das Siegel des Hofmeisters der Templer.

Details:
Material: Zinn (Nickel- und bleifrei)
Durchmesser: ca. 24 mm

  • Art.nr.: BM-1439200300
    Keltischer Knoten Typ I (925er Silber)

Preis: € 11,90*

* inkl.Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Templersiegel "Kreuz" (Zinn)

 
       
 

Templersiegel "Schild" (Zinn)
Das ist das Siegel des Tempelritters Foulques De Saint Michel, dem Komtur der Templer in der Aquitaine (1251).

Details:
Material: Zinn (Nickel- und bleifrei)
Durchmesser: ca. 24 mm

  • Art.nr.: BM-1439200100
    Keltischer Knoten Typ I (925er Silber)

Preis: € 11,90*

* inkl.Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Templersiegel "Kreuz" (Zinn)

 
       
 

Templerkreuz "Tatzenkreuz" (Zinn)
Damit die Tempelritter sich gegenseitig erkennen konnten, gewährte Papst Eugene III ihnen das Recht das Kreuz permanent zu tragen. Dieses einfache Kreuz, entweder als Ankerkreuz oder als Tatzenkreuz, stellt das Leiden Christus dar. Es war rot, da diese Farbe das Symbol des vergossenen Blutes Christus aber auch des Lebens ist. Die Form der Kreuze war nach dem Belieben der Würdenträger und der Komture.

Details:
Material: Zinn (Nickel- und bleifrei)
Durchmesser: ca. 24 mm

  • Art.nr.: BM-1439200500
    Templerkreuz "Tatzenkreuz" (Zinn)

Preis: € 11,90*

* inkl.Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Templerkreuz "Tatzenkreuz" (Zinn)

 
       
 

Anhänger "Templerschild I" (Zinn)
Das Dreieckschild ist das verbreitetste französische Schild während und nach dem 13. Jahrhundert. und trägt meist das Wappen des Inhabers.
Die Ritter schützten sich mit christlichen Symbolen, da sie davon überzeugt waren für Gott und somit unter dessen Schutz zu kämpfen.

Details:
Material: Zinn (Nickel- und bleifrei)
Durchmesser: ca. 24 x 30 mm (bxh)

  • Art.nr.: BM-1439200900
    Anhänger "Templerschild I" (Zinn)

Preis: € 11,90*

* inkl.Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Anhänger "Templerschild I" (Zinn)

 
       
 

Anhänger "Templerschild II" (Zinn)
Das Dreieckschild ist das verbreitetste französische Schild während und nach dem 13. Jahrhundert. und trägt meist das Wappen des Inhabers.
Die Ritter schützten sich mit christlichen Symbolen, da sie davon überzeugt waren für Gott und somit unter dessen Schutz zu kämpfen.

Details:
Material: Zinn (Nickel- und bleifrei)
Durchmesser: ca. 18 x 29 mm (bxh)

  • Art.nr.: BM-1439201000
    Anhänger "Templerschild II" (Zinn)

Preis: € 11,90*

* inkl.Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Anhänger "Templerschild II" (Zinn)

 
       
 

Anhänger "Templerhelm I" (Zinn)
Der Topfhelm war ein annähernd zylindrisch geformter Helmtypus, der im frühen 13. Jahrhundert in Europa aufkam und bis in das 14. Jahrhundert hinein gebräuchlich war.
Es entstand bald eine Variante dieses Helmes, die mit einem festen Visier ausgestattet war. Ein solcher Helm verbarg die Identität seines Trägers in hohem Maße, wodurch die Weiterentwicklung der Heraldik begünstigt wurde.

Details:
Material: Zinn (Nickel- und bleifrei)
Durchmesser: ca. 17 x 24 mm (bxh)

  • Art.nr.: BM-1439200400
    Anhänger "Templerschild I" (Zinn)

Preis: € 11,90*

* inkl.Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Anhänger "Templerhelm I" (Zinn)

 
       
 

Anhänger "Templerhelm II" (Zinn)
Der Topfhelm war ein annähernd zylindrisch geformter Helmtypus, der im frühen 13. Jahrhundert in Europa aufkam und bis in das 14. Jahrhundert hinein gebräuchlich war.
Es entstand bald eine Variante dieses Helmes, die mit einem festen Visier ausgestattet war. Ein solcher Helm verbarg die Identität seines Trägers in hohem Maße, wodurch die Weiterentwicklung der Heraldik begünstigt wurde.

Details:
Material: Zinn (Nickel- und bleifrei)
Durchmesser: ca. 15 x 25 mm (bxh)

  • Art.nr.: BM-1439200800
    Anhänger "Templerschild II" (Zinn)

Preis: € 11,90*

* inkl.Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Anhänger "Templerhelm I" (Zinn)

 
       
 

Anhänger "Templerschwert" (Zinn)
Der Topfhelm war ein annähernd zylindrisch geformter Helmtypus, der im frühen 13. Jahrhundert in Europa aufkam und bis in das 14. Jahrhundert hinein gebräuchlich war.
Es entstand bald eine Variante dieses Helmes, die mit einem festen Visier ausgestattet war. Ein solcher Helm verbarg die Identität seines Trägers in hohem Maße, wodurch die Weiterentwicklung der Heraldik begünstigt wurde.

Details:
Material: Zinn (Nickel- und bleifrei)
Durchmesser: ca. 33 x 73 mm (bxh)

  • Art.nr.: BM-1439201200
    Anhänger "Templerschwert" (Zinn)

Preis: € 11,90*

* inkl.Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Anhänger "Templerschwert" (Zinn)

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
       
  HISTORISIERENDE OHRRINGE  
         
 

Ohrringe im Mittelalter
In der Antike und im frühen Mittelalter waren Männer- wie Frauenohrringe verbreitet. Im Gegensatz dazu waren Ohrringe im Hoch- und Spätmittelalter in Europa unüblich, und zwar für beide Geschlechter. Spätmittelalterliche Bildbelege zeigen keinerlei Frauen-Ohrringe und nur äusserst selten Männer-Ohrringe, außer bei Orientalen und europäischen Randgruppen. Wir haben dennoch einige Ohrringe in unser Sortiment aufgenommen, da wir auch byzantinische und orientalische Darstellungen bedienen.

Bild rechts: Theodora auf einem Mosaik in der Kirche San Vitale (Ravenna, heutiges Italien) aus dem 6. Jahrhundert. Theodora (* um 500; † 28. Juni 548 in Konstantinopel) war die Ehefrau des oströmischen Kaisers Justinian I.

  Mittelalterliche Ohrringe "Theodora" (Bronze)  
       
 

Mittelalterliche Ohrringe "Theodora" (Bronze)
In diesen rechteckigen Bronzeohrringen mit Onyxen im byzantinischen Stil spielt die Zahl Vier eine Rolle.
Die Vier ist ein Symbol für die Erde, die 4 Elemente, die 4 Himmelsrichtungen und die 4 Jahreszeiten.

Details:
Material: Bronze, Onyx
Maße: ca. 35 x 16 mm (hxb)
Gewicht: ca. 4,5 g

  • Art.nr.: FD-OHB548
    Mittelalterliche Ohrringe "Theodora" (Bronze)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Ohrringe "Theodora" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterliche Ohrringe "Theophanu" (Bronze)
In diesen rechteckigen Bronzeohrringen mit Perlmutt im byzantinischen Stil spielt die Zahl Vier eine Rolle.
Die Vier ist ein Symbol für die Erde, die 4 Elemente, die 4 Himmelsrichtungen und die 4 Jahreszeiten.

Details:
Material: Bronze, Perlmutt
Maße: ca. 35 x 16 mm (hxb)
Gewicht: ca. 4,5 g

  • Art.nr.: FD-OHB5482
    Mittelalterliche Ohrringe "Theophanu" (Bronze)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Ohrringe "Theophanu" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterliche Ohrringe "Komemna" (Bronze)
Diese prachtvollen eleganten Bronze-Ohrringe sind mit ihren jeweils sieben beweglichen Elementen ein schöner Klapperschmuck. Die Pyramiden sind mit feinen Ornamentikmustern aus Spiralen verziert und haben zwei echte Onyxsteine in ihrem Zentrum. Die schwarzen Steine sind kunstvoll geschliffen und haben auch die Form der spitzen Pyramiden. Sehr auffallender Ohrschmuck der sicherlich auf hohe Begeisterung stösst.

Details:
Material: Bronze, Onyx
Maße: ca. 57 x 24 mm (hxb)
Gewicht: ca. 7,2 g

  • Art.nr.: FD-OHB574
    Mittelalterliche Ohrringe "Komemnos" (Bronze)

Preis: € 24,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Ohrringe "Komemnos" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterliche Ohrringe "Alexis" (Silber)
Sehr schöne Klapperohrringe mit Sonnenmotiven.

Details:
Material: 925er Sterlingsilber
Maße: ca. 37 x 12 mm (hxb)
Gewicht: ca. 4,5 g

  • Art.nr.: FD-OH122
    Mittelalterliche Ohrringe "Alexis" (Silber)

Preis: € 29,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Ohrringe "Alexis" (Silber)

 
       
 

Mittelalterliche Ohrringe "Ravenna" (Bronze)
Relativ schlichte und trotzdem elegante Ohrringe aus golden strahlender Bronze mit mittelalterlich floraler, durchbrochener Ornamentik.

Details:
Material: Bronze, Onyx
Maße: ca. 26 x 9 mm (hxb)
Gewicht: ca. 2,4 g

  • Art.nr.: FD-OHB576
    Mittelalterliche Ohrringe "Ravenna" (Bronze)

Preis: € 14,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Ohrringe "Ravenna" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterliche Ohrringe "Firenze" (Bronze)
Sehr harmonische ovoide Ohrringe aus Bronze in schwarz-weißer Farbgebung mit mittelalterlichen, floralen Motiven.

Details:
Material: Bronze
Maße: ca. 39 x 16 mm (hxb)
Gewicht: ca. 8,9 g

  • Art.nr.: FD-OHB580
    Mittelalterliche Ohrringe "Firenze" (Bronze)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Ohrringe "Firenze" (Bronze)

 
       
 

Mittelalterliche Ohrringe "Borgia" (Bronze)
Sehr langer und auffälliger Ohrring mit Renaissance-Anmutung. Jeweils ein Onyx krönt die beiden in warmem Goldton glänzenden Ohrringe.

Details:
Material: Bronze, Onyx
Maße: ca. 64 x 12 mm (hxb)
Gewicht: ca. 5,4 g

  • Art.nr.: FD-OHB551
    Mittelalterliche Ohrringe "Borgia" (Bronze)

Preis: € 19,90*

* inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Ohrringe "Borgia" (Bronze)

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
 

Zurück zum Seitenanfang

 
     
   
     
  Website powered by netspex design services ©MMVIII
Letzte Seitenaktualisierung: Freitag, 03.02.2017 23:54
 
mittelalter-möbel, mittelaltermöbel, mittelalterliche möbel, mittelalterliches mobiliar, steckbett, thron, ritter, rittertafel, reenactment, 
living history, larp, lagerbedarf, mittelalter, tisch, bank, steckbar, gotisch, romanisch
Aus: "Das Narrenschiff" von Hieronymus Bosch